Schule – Verein
mit
breiten- und gesundheitssportlicher Zielsetzung

Im Rahmen der Maßnahme „Kooperation zwischen Schule und Verein “haben die Grundschule Langwies der Gemeinde Mettlach und der SV 1920 Mettlach seit dem 12.09.2024 eine Fußball – AG ins Leben gerufen.

Zielsetzung der AG ist es, den Kindern einen Einblick in die Mannschaftssportart Fußball zugeben und Spiel und Spaß am Sport und der Bewegung erhalten. Es nehmen derzeit 28 Schülerinnen und Schüler an der AG teil.

Übungsleiter sind die Spieler des SV Mettlach Felix Klemmer und Elias Tinnes (Vertreter). Ort und Zeit der Trainingseinheiten, Sporthalle Mettlach, mittwochs von 12:15 – 13:00 Uhr

Im Bild von links nach rechts: Felix Klemmer (Übungsleiter), Frau Eisenbarth (Rektorin),Walter Philipps 1. Vorsitzender SV Mettlach